Über uns

Live Music Now Hamburg e.V. wurde im Jahr 1999 gegründet. Seitdem fühlen wir uns der Idee von Yehudi Menuhin verpflichtet zwei Ziele und Aufgaben miteinander zu verbinden:

  • Wir bringen Musik live zu Menschen, die nicht in Konzerte gehen können, weil sie in Alten-einrichtungen, Psychiatrien, Justizvollzugsanstalten, Heimen, Hospizen und anderen sozialen Einrichtungen leben.
  • Zugleich fördern wir hochbegabte junge, von einer sachkundigen Jury ausgewählte Stipendiaten, indem wir ihnen die Möglichkeit geben in den von Live Music Now veranstalteten Konzerten aufzutreten.

Die ehrenamtlichen Mitglieder organisieren jährlich über 250 Konzerte in etwa 100 sozialen Einrichtungen.

Die Konzerte werden ausschließlich durch Spenden und Einnahmen aus unseren Benefizkonzerten finanziert.